How-To-Compute

IT-Pro Blog: Anleitungen, Tipps und Tricks um euch das Leben leichter zu machen.

Bluescreen Windows 7 BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO 0x00000074

Vor kurzem hatte ich folgendes Problem bei meinem Rechner

376020

Es stellte sich dann heraus, dass folgende Parameter im Windows verstellt waren und somit das Booten in das Betriebssystem nicht mehr möglich war.

Erweiterte Startoptionen_2014-01-03_12-22-22

Um diesen Fehler wieder gerade zu biegen, gibt es folgende Möglichkeiten und zwar das Booten im abgesicherten Modus (welches bei mir nicht funktionierte) und das Abändern der Werte auf Default oder wir Booten mit einem Windows 7 Datenträger, führen die Reparaturoptionen aus Öffnen die Kommandozeile und führen folgende Befehle aus.

bcdedit /deletevalue {default} truncatememory

für den RAM Wert

bcdedit /deletevalue {default} numproc

für die Prozessoranzahl

Damit setzen wir diese Werte zurück auf die automatische Erkennung von Windows.

Und Windows bootet wieder ganz normal 🙂

6 Comments

Add a Comment
  1. Hey ich habe genau das selbe Problem,doch wenn ich den command eingebe kommt bei mir : Element nicht gefunden

    1. Hallo,
      hmm das Verhalten ist mir leider neu …ist der Befehl denn auch richtig abgeschrieben bzw haben sie mal die Defaultwerte von ihrem PC dort eingetragen?

      1. Was meinen sie mit Default werten?

  2. Hallo,
    habe genau das gleiche Problem wie Oliver und zwar steht bei mir genau dasselbe wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

  3. Danke das war die Rettung!!

    Hatte ausversehen 0 RAM Maximalspeicher eingestellt.
    Ohne Boot CD und Laufwerk bin ich ja sonst aufgeschmissen. Auch abgesicherter Modus lief nicht.

  4. Danke für die Retung

    hatt genau gepasst…

    Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How-To-Compute © 2017 Frontier Theme