How-To-Compute

IT-Pro Blog: Anleitungen, Tipps und Tricks um euch das Leben leichter zu machen.

XenServer 7.1 von USB-Stick installieren

Da ich in meinem Lab einen XenServer verwende und keine Lust hatte eine CD zu brennen habe ich ein bisschen recherchiert wie ich aus dem XenServer 7.1 ISO einen bootbaren USB-Stick machen kann.

Einige Anregungen dazu habe ich hier: http://discussions.citrix.com/topic/368215-install-xenserver-65-with-a-usb-dvd-or-usb-stick gefunden.

Die einfachste Variante war meiner Meinung nach, die Verwendung des kleinen Tools “Rufus” https://rufus.akeo.ie/ 

Dazu einfach passenden USB-Stick einstöpseln, den Ihr gefahrlos formatieren könnt und das Tools starten:

Unter Laufwerk den entsprechenden USB-Stick auswählen und alle anderen Einstellungen gem. Screenshot vornehmen, danach auf Start drücken, einen Moment warten und anschließend den XenServer installieren. Funktioniert einwandfrei.

Viel Spaß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How-To-Compute © 2017 Frontier Theme